Martina Wetzel

Dozent*In

Geboren 1965 in einer schönen Stadt in Ostwestfalen habe ich über einige Umwege meinen heutigen Lebensmittelpunkt in Süddeutschland (Heilbronn) gefunden, arbeite seit über 15 Jahren freiberuflich und bin glücklich verheiratet. Mein Leben ist von kontinuierlicher Entwicklung und Lernen geprägt.

Das zwischenmenschliche Miteinander mit all seinen Aspekten hat mich dabei schon immer fasziniert. Das Erkennen von Stärken und Schwächen für bessere Kommunikation, das Potential von Konflikten und damit einhergehend die Reflexion der eigenen Verantwortung in Arbeitsbeziehungen ist heute einer meiner großen Schwerpunkte.

Meine Kompetenzen und Interessen sind entsprechend breit aufgestellt:

- langjährige Berufserfahrung in der Wirtschaft

- Ausbildungen in systemischen Coaching

- Grundprinzipien der Lehre des Ayurvedas

- achtsamkeitsbasierte Methoden

- aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse in Bezug auf Stress

und besonders die Förderung der  persönlichen Resilienz sowie die systemischen und achtsamkeitsbasierten Methoden bilden heute das Fundament meiner Arbeit.